Ja, die berühmten Wasserfälle habe ich mir auch von beiden Seiten angeschaut. Und obwohl es natürlich unglaublich teuer und noch viel touristischer war, war der Anblick natürlich auch einfach grandios und
atemberaubend. Und wieder mal hatte ich tolle Leute dabei, diesmal aus England.
Humm. Die haben auch noch Fotos von uns, die ich unbedingt auch haben muss… !!
so, pünktlich zu Heiligabend melde ich mich zurück… den ersten Teil meiner Reise habe ich nun leider schon hinter mir und bin gerade wieder in Florianopolis. Da ich leider kein eigenes Internet habe, gibt es nicht so viel Text, dafür aber umso mehr Fotos, damit sie mir nicht verloren gehen :c)
Buenos Aires war der Hammer! Aber vor allem, wegen meinen tollen Reisebegleitern. Zuerst war ich nämlich sogar ein bisschen enttäuscht. Die Stadt ist schon sehr europäisch, man könnte genauso gut in Paris sein. Und die Leute haben so einen tollen Modestil, dass ich mir schon ein bisschen underdressed vorgekommen bin, mit meinem Reisekleiderschrank…
Aber dank Sergio, einem spanischen Stewardess. Jorge, dem Chilenen, der die europäische Distanz zu schätzen weiß und mit dem ich mir nur in einem Mix aus Spanisch, Portugiesisch und Französisch unterhalten konnte. Seb, dem halb Argentinier, halb Brasilianer und einigen anderen war es dann doch richtig super!!
Highlights waren auf jeden Fall die Bomba de Tiempo, ein Trommelkonzert und Tango tanzen in La Catedral. Mit toller Musik und einer Lokation, die viel mehr einer Kunstausstellung in Berlin gleicht (ah und auch noch ein vegetarisches Restaurant beinhaltet. Hehehe. )
die absolute Hitze und das mit einer Karte nach Gräbern auf dem berühmten Friedhof suchen hatte aber auch was :c)
so, da ist sie auch schon wieder vorbei, meine erste Station auf meiner Reise. in Colonia del Sacramento in Uruguay.
Also, ich glaube ansich ist das Land schon suuper interessant, man hört nur so wenig darüber.
Und Colonia war auch total schön. Voll gestopft mit alten Häusern und Autos und daher auch fast komplett ein Weltkulturerbe. Da es mich in so ein verschlafenes kleines Nest verschlagen hat, konnte auch fast niemand Englisch und ich musste mich mit meinem Portugiesisch durchschlagen. Also wieder mal auf Dinge zeigen und Worte gaaaanz langsam ein paar mal wiederholen und hoffen, dass mich jemand versteht :c)
wie in den ersten Wochen in Brasilien....
Ja. bin dann nach nur einer Nacht auch schon auf die Fähre nach Buenos Aires gestiegen und hier werde ich jetzt erst mal ein paar Tage bleiben..
so, in meiner letzten normalen Woche in Florianópolis habe ich mir meine Stadt nochmal von oben angeschaut. Verrückt, wie lange ich mir manchmal mit manchen Dingen Zeit lasse. Dabei schaut es doch sooo hübsch aus. vor allem bin ich immer noch hin und weg von den ganzen schrottigen Sendemasten..
Und Achtung.. schrottige Sendemasten:
ah und ich habe auch nochmal das tolle Mosaik an der UFSC festgehalten..
So, der Plan ist, am Dienstag Vormittag nach Montevideo zu fahren und so meine Reise zu starten..
Aber irgendwie muss ich auch immer noch Sachen an der Uni organisieren und mich von ein paar Leuten verabschieden. Langsam sollte ich auch mal anfangen zu packen etc..
Habe jetzt schon Saudades zurück nach Florianópolis! Aber ich werde hier ja auch in den Flieger nach Hause steigen, also sehe ich meine Stadt mindestens noch einmal..
Weiß auch noch nicht, wie es unterwegs mit Internet und so ausschaut, weil ich meinen Computer ja nicht mit mir rumtragen werde.. aber das wird schon.
Ach, ich weiß, meine Einträge werden immer spärlicher und auch das Figueira Spiel ist schon ein Weilchen her, aber dafür wars umso toller!!
Ich war nämlich im Fußballstadion hier in Floripa :c)
sooooooo toll! wir haben dann auch noch herausgefunden, dass es das letzte Spiel der Saison war und das die Figueirense auch noch in die A-Liga aufgestiegen sind. Also die totale Party.
Als wir 2 Stunden vor Spielbeginn dort waren, war die Fete schon richtig im Gange. Hach, was will man mehr. Bin spontan glühender Fussballfan geworden - vor allem haben sie ja den Figueria-Baum im Wappen! ist das nicht putzigst!
- das war vor dem Spiel "VOLTAMOS" .. zurück in die erste Liga gehts also :c)
Und Fußball ist eh viel spannender hier als zu Hause. Sechs Tore sind gefallen und wir durften schwarze Luftballons steigen lassen und Fähnchen schwenken. Hach, ich hatte schon super viel Spaß!
Ja. sorry für die Bilderflut. Aber es war auch wirklich toll. Ich habe es richtig vermisst, eingequetscht in Menschenmassen zu stehen und irgendwelche trashigen Lieder mitzugölen und viel Radau zu machen..
freu mich auf mein nächstes Festival!